Über uns

 julemellePresse

Wer sind wir?

Gegründet wurde Food Elements  von Melanie de Jong, Ernährungsberaterin und Mama und Jule Frommelt, Fotografin und Mama.  Das sind wir beide auf dem Bild. Und das Mama-Dasein hat uns auch zusammen gebracht, auf dem Spielplatz nämlich. Unser Thema: Essen und Nährstoffe. Da haben wir gemerkt, wir haben wohl da eine ähnliche Leidenschaft;) Kurz und gut: Food Elements musste her.

Wir sind zunächst einmal eines: ein ziemlich bunter Haufen. Bei uns gibt es Köche, Ernährungswissenschaftler und -berater, Designer und Food-Fotografen. Doch so unterschiedlich wir auch sind – zusammen bilden wir ein perfektes Team, weil uns alle dieselbe Leidenschaft verbindet: die pflanzliche Ernährung. Food Elements möchte allen Interessierten diese Lebensweise auf eine bunte, offene und fröhliche Art näherbringen – und dabei sind wir immer bestrebt, euch nicht nur mit tollen Rezepten, sondern auch mit wichtigen wissenschaftlichen Fakten rund um dieses Thema zu versorgen.

Und was machen wir hier?

Wir glauben, dass eine pflanzenbasierte Ernährung grundsätzlich für jede und jeden geeignet ist. Dabei ist es vollkommen gleichgültig, ob ihr euch strikt vegan ernähren möchtet oder ob ihr euch für etwas mehr gemüselastige Abwechslung auf eurem Teller interessiert.

Unsere Mission?

Euch zu zeigen, dass pflanzliche Ernährung mehr ist als trockener Salat und langweilige One-Pot-Pasta (die übrigens gar nicht so langweilig ist!). Wir sind davon überzeugt, dass ihr nichts an Genuss und Freude sowohl am Kochen als auch beim Essen einbüßen werdet, wenn ihr euch dafür entscheidet, mehr Pflanzliches in euren Speiseplan einzubauen – im Gegenteil.

Die beste Basis für Wissensvermittlung sind immer noch eigene Erfahrungen. Daher kann jeder und jede Einzelne aus unserem Team auf eine eigene Reise durch verschiedenste Ernährungsformen zurückblicken – und wir alle wisse nun: Pflanzliche Kost ist bunt, vielfältig und unglaublich bereichernd. Wir selbst sind wild gemischt: Grundsätzlich sind wir vollwertig vegan ausgerichtet – doch einige von uns essen ab und zu Käse oder Eier. Ohne an den moralischen Pranger gestellt zu werden, versteht sich.

Was euch erwartet:

Viele leckere, tolle, ausgefallene und einfache Rezepte. Von allem etwas, von nichts zu viel und gerade genug, dass ihr zum Nachmachen motiviert werdet. Das ganze angefüttert mit einer großen Portion wissenschaftlicher Untermauerung – damit auch das Gehirn satt wird.

In unseren Rezepten achten wir sehr auf die Qualität der Zutaten, weil uns eine ausgewogene und vollwertige Ernährung wichtig ist.

Doch nicht nur das: Sich pflanzenbasiert zu ernähren, heißt mehr, als „nur“ gesund zu leben. Hier steckt eine Philosophie dahinter – es geht um ein großes Ganzes. Um Tierethik, um Ökologie, um Emissionen – und um die Frage, wie wir unsere Zukunft gestalten wollen. Und die beginnt auf unserem Teller. Daher bemühen wir uns in unseren Rezepten ebenfalls darum, dass die verwendeten Zutaten gerade Saison haben und aus der Region stammen –Bio-Herkunft ist dabei selbstverständlich.

Unser Ziel:

Wir möchten euch zeigen: Bewusste Ernährung ist leicht zu erlernen und macht viel Freude, wenn man einmal angefangen hat, sich dafür zu öffnen. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken – und das, was ihr Tolles kreieren könnt, dürft ihr im Anschluss mit einem guten Gewissen genießen.

Und zu beweisen, dass das alles ganz einfach sein kann, ist unser Hauptanliegen. Wir möchten euch zeigen, dass der Weg zur bewussten Ernährung eigentlich ein Kinderspiel ist.

WIR BIETEN:

Vorträge, Redaktion, Rezeptentwicklung, Catering, Ernährungsberatung, Food Fotografie, Advertorials, Reviews, Workshops

WIR LIEBEN ZUSAMMENARBEIT
Schreibt uns an info@food-elements.com

Spielst du mit?

partnerhead

div mag nvx vsl