Schreib für uns

Du möchtest für uns schreiben? Wunderbar, denn wir freuen uns über alle Autoren, die mit uns diese Seite mit aufbauen wollen.

Wenn du Ernährungsberater/in, Ernährungswissenschaftler/in, Psychologe/in, Rezepte-Entwickler/in, Urban Gardener,  Wellnes-Coach, FitnessTrainer/in oder Sportwissenschaftler/in bist und über unsere Seite auf dich und deine Arbeit aufmerksam machen möchtest, bist du herzlich eingeladen, einen Artikel zu schreiben.

Wir wollen mit Spaß und Freude, Wissen und Genuss rund um eine pflanzenbasierte Lebens- und Ernährungsweise vermitteln, vielleicht hast du eine Idee für einen passenden Beitrag. Alles rund um das Thema Ernährung und Gesundheit ist vorstellbar: Vom Anbau von Gemüse über Fitness und Ernährung, Ernährung in der Schwangerschaft, alles ist vorstellbar.

Wir haben die wichtigsten Rahmenbedingungen hier zusammen geschrieben, die für das Schreiben eines jeden Artikels gelten sollen:

Kontakt

info@food-elements.com

Umfang

Dein Text sollte mindestens 250, aber höchstens 800 Wörter lang sein.

Inhalt

Unabhängig von deiner Themenwahl und der Ausrichtung deines Texte sollten sie immer verständlich, klar und anschaulich formuliert sein. Alle Fakten, Zahlen und Zitate müssen mit Quellen belegbar, deine Argumentation nachvollziehbar und sachlich, dein Ton sollte freundlich, dein Stil durchlässig sein.

Format

Schick uns deinen Text als .doc, .odt, .rtf oder .txt.  Damit nichts verloren geht, bitten wir dich außerdem, deinen Namen und deine Email-Adresse ans Ende des Textes zu stellen, nebst einer kurzen biographischen Information zu dir.

Verfügbarkeit

Wir veröffentlichen ausschließlich bislang unveröffentlichte Texte. Auch wenn Du planst, den Text auch woanders zu veröffentlichen, sehen wir davon ab, den Text bei uns online zu stellen. Wenn du bei uns veröffentlichst, kannst du natürlich den Text auf deiner eigenen Seite verlinken.

Entlohnung

Ein Honorar zahlen wir nicht, laden dich dafür aber herzlich ein, dich auf unserer Seite mit einem kleinen Text, einen Foto von dir und einem Link vorzustellen. Außerdem werben wir für dich: Hast du einen tollen Beitrag geschrieben, werden wir ihn featuren. Auf Facebook, Twitter und anderen Kanälen. Und so dafür sorgen, dass dein Text so viele Menschen wie möglich erreicht. Unser Modell beruht darauf, dass Du bei uns durch den Text Werbung für dich machst.

Einsendeschluss

Haben wir nicht. Unser Briefkasten hat immer offen. Schick uns deinen Text, wenn er fertig ist.

Davon abgesehen, kannst du alle 14 Tage einen neuen Artikel bei uns zur Veröffentlichung einreichen.